Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

26.05.2022

Foto: Elfie Hartmann

Der mit‘m Bart

Von Ottmar Fischer. Man stelle sich einmal vor, es käme jemand auf die Idee, den Namen Schöneberg ersetzen zu wollen, weil der frühere Mühlenberg für den Rathausbau abgetragen wurde oder weil das…Mehr

26.05.2022

Jasmin-Strauch. Foto: Thomas Thieme

Das Gebüsch zum Gehölz

Von Ottmar Fischer. Nach dem aktuellen Glücksatlas sind die Finnen am glücklichsten unter den Völkern. Ein wichtiger Grund dafür ist die Fülle der Natur vor der Haustür und die Fähigkeit sie auch…Mehr

26.05.2022

Hutladen, 2016. Foto: Holger Schmitt, CC BY-SA 4.0

Hut und Architektur

Von Maria Schinnen. Man lernt doch nie aus. Wenn man bisher geglaubt hat, die Mode entstehe spontan, unberechenbar, so belehrt ihn der Friedenauer Lokalanzeiger in seiner Aprilausgabe 1901 eines…Mehr

26.05.2022

Foto: Elfie Hartmann

Deli by SPRK: Lecker essen mit Verantwortung

Von Elfie Hartmann. Dieser kleine, edle Imbiss in der Akazienstraße wird in unserer Stadtteilzeitung erstmalig vorgestellt. SPRK steht für das englische Wort Funke. Man will inspirieren und andere…Mehr

26.05.2022

Foto: Mayd

Mayd

Von Christine Bitterwolf. Was Lieferando für Restaurant-Essen und Gorillas für den täglichen Einkauf anbieten, bietet Mayd für Medikamente.

Mehr

26.05.2022

Matthias Franck. Foto: Privat

Hungrig nach Leben - ein Romandebüt von Matthias Franck

Von Isolde Peter. Vor knapp zwei Jahren, die Corona-Pandemie nahm gerade ihren Lauf, fing ich an, mich in den sozialen Medien zu tummeln. Ich versuchte bei Instagram ein bisschen Werbung für…Mehr

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen