Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

10.12.2020 / Gewerbe im Kiez

Sanfter Streit um gespaltene Zunge

Aus der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg I. Von Ottmar FischerMehr...

10.12.2020 / Gewerbe im Kiez

Die Welt der Martha Cooper

Von Elfie Hartmann Eine Martha Cooper bereist seit über 50 Jahren die Welt, und man darf dabei sein. Darf mitkommen, teilhaben und genießen oder auch „nur“ ihre fotografisch festgehaltenen Eindrücke anschauen, verinnerlichen und...Mehr...

10.12.2020 / Menschen in Schöneberg

Alphorn-Bläser in Schöneberg

Von Christine Bitterwolf Hat Schöneberg viele Gemeinsamkeiten mit den Alpen? Ja. Es gibt 20 Brunnen, die lustig sprudeln, wie in den Dörfern in den Bergen. Es gibt ein bayerisches Viertel. Der höchste Schöneberger Berg, der...Mehr...

10.12.2020 / Orte und Plätze

Grün, grün, grün - sind alle meine Kleider

Aus der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg IIMehr...

10.12.2020 / Menschen in Schöneberg

Der kurfürstliche Garten in Schöneberg

Von Ottmar Fischer Als die Welt noch schlichter gestrickt war, wuchs der Blumenschmuck im eigenen Gartenstück gleich vor oder hinter dem Haus, wo er neben den Küchenkräutern und der bescheidenen Hausapotheke aus erprobten...Mehr...

10.12.2020 / Menschen in Schöneberg

Durstige Kehlen

Vor 100 Jahren: Aus dem Archiv Tempelhof-Schöneberg. Von Maria Schinnen.Mehr...

10.12.2020 / Gewerbe im Kiez

Ein König im KaDeWe

Von Elfie Hartmann Im letzten Jahr erschien schon einmal ein Artikel über den Galeristen Johann König in der Stadtteilzeitung.Mehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen