Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

1.09.2019 / Projekte und Initiativen

Erster „Bürger*innenrat Friedenau“ und erstes öffentliches „Bürgercafé“. Ein großer Erfolg !

Am 14. August stellten die Bürger*innenräte ihre Vorschläge in einem „Bürgercafé“ öffentlich vor. Mehr...

3.07.2019 / Orte und Plätze

Besichtigung des Breslauer Platzes

Am sonnenbeschienenen Nachmittag des 20. Juni traf Stadträtin Heiß (Grüne) in Begleitung von Marktaufsicht und Vertretern der SPD und der Grünen mit der Bürgerinitiative Breslauer Platz zusammen, um bei einer gemeinsamen Begehung...Mehr...

3.07.2019 / Projekte und Initiativen

Bürger*innenräte Friedenau!

Der Startschuss ist gefallen. Am 25. Mai kündigte Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler beim Nachbarschaftsfest vor dem Rathaus Schöneberg den Festbesuchern an: noch in diesem Jahr wird es in allen 6 Teilbezirken von...Mehr...

3.07.2019 / Orte und Plätze

Friday for Mittwoch

Die letzte Mittwoch-Sitzung der BVV vor der Sommerpause war fast eine Friday for future-Sitzung, denn sie war gekennzeichnet von Klima-Themen in der Tagesordnung und von Sommerhitze im Sitzungssaal.Mehr...

3.07.2019 / Orte und Plätze

Baustelle in Sicht

In der zweiten Juni-Woche wurde die gerade runderneuerte Regenwasser-Entsorgung in Friedenau an gleich drei Tagen einer erneuten Bewährungsprobe unterzogen.Mehr...

3.07.2019 / Projekte und Initiativen

Von Angesicht zu Angesicht

Ausstellung „Lotte Laserstein - Von Angesicht zu Angesicht“ in der Berlinischen Galerie in Kreuzberg noch bis 12. August.Mehr...

3.07.2019 / Projekte und Initiativen

The Dead Don't Die

Ich bin ein Fan von Jim Jarmusch, aber kein Fan von Zombies. Unglücklicherweise hat Jim Jarmusch nun einen Film über Zombies gemacht.Mehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen