Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Nachbarschaftsheim Schöneberg - Kalender

Umgang mit Ängsten

Termin:
Mittwoch, 03. April 2024 18.00 bis 20.00 Uhr
Eintritt / Teilnahmegebühr:
3 € ermäßigt 1 €
Ort:
Nachbarschaftshaus Friedenau, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin

Nachbarschaftshaus Friedenau

Holsteinische Straße 30 12161 Berlin

Tel 85 99 51-100Fax 85 99 51-101E-Mail information(at)nbhs.denbhs.de
Raum:
Seminarraum 1.24
Veranstalter:
Selbsthilfetreffpunkt, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin
Referent/in / Leitung:

Rolf Netzmann, EX IN Genesungsbegleiter und Systemischer Coach

Anmeldung / Information:

selbsthilfe@nbhs.de

Anmeldung bis:
Dienstag, 02. April 2024

Angst ist ein ganz normales Gefühl, nur, wann wird es zu einer Krankheit? Wie gehe ich mit meinen Ängsten um und welche Methoden entspannen mich, wenn Ängste auftreten? Wie ist der Zusammenhang zwischen Angst und Stress?
Warum sind Ängste notwendig für unsere Gesundheit? Wie beruhige ich mit einfachen Übungen mein vegetatives Nervensystem?

Ein interaktiver Vortrag mit Übungen und einer phantasievollen Traumreise als Abschluss. Fragen sind ausdrücklich erwünscht und werden sofort beantwortet. Auch eigene Übungen oder ein "Ich habe da was gehört - wie funktioniert das? " oder "Stimmt es, dass …?" dürfen in den 2 Stunden gern mit eingebracht werden. Ein Handout zum Mitnehmen gibt es natürlich auch.