Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Nachbarschaftsheim Schöneberg - Kalender

Die Waldemars: Das wandernde Sofa

Termin:
Donnerstag, 16. Juni 2022 17.00 bis 18.00 Uhr
Ort:
Kreativgebäude, 15518 Steinhöfel, Ortsteil Heinersdorf, Hauptstr. 52
Veranstalter:
Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente, Vorarlberger Damm 1, 12157 Berlin

Die Theatergruppe "Die Waldemars" ist eine 7-köpfige Theatergruppe in der Gemeinde Steinhöfel. Seit Dezember 2021 trifft sie sich regelmäßig mal digital, mal analog. Bei den Proben improvisieren, diskutieren, schreiben und singen sie mit den Mitspieler*innen aus Berlin vom Theater der Erfahrungen. In dem Theaterstück "Das wandernde Sofa" geht es um einen Mann, der nach sreißig Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt. Seine Wiederbegegnung mit Freund*innen und Bekannten wird zu einer Reise der Selbstfindung. Dabei kommt es zu Missverständnissen und Reflexionen über das Altwerden, die Liebe und die Jugendzeit.