Zum Inhalt springen Zu Cookie-Einstellungen springen

Blog

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und Berichte aus den Einrichtungen und aus dem Träger.

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

In unserer Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Frauen und Kinder suchen wir eine Moderatorin für das Frauencafé.

Unsere regelmäßigen Theaterabende im Nachbarschaftshaus Friedenau

Demokratie stärken und den Frieden bewahren – dafür stehen wir seit 75 Jahren. In unseren Einrichtungen und Projekten fördern wir Demokratiebildung, bürgerschaftliches Engagement und ein tolerantes Miteinander.
Junge Frau mit Fahrrad und einer Zeitung in der Hand
© freepik

Für die Verteilung unserer Stadtteilzeitung Schöneberg suchen wir eine Person, die Lust und Zeit hat, die Zeitung in der Umgebung ehrenamtlich zu verteilen und den Kontakt zu den Verteilstellen zu pflegen sowie auszubauen.

Am 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus!
Das Team des Stadtteilzentrums organisiert von 9:00 bis 14:00 Uhr am Eingang des Nachbarschaftshaus Friedenau eine Sensibilisierungsaktion. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee möchten wir Sie gern zu einem kleinen Gespräch einladen.

Pflegebedürftigkeit verändert das Leben tiefgreifend: Gewohnte Aktivitäten werden schwierig, soziale Kontakte seltener. Viele ältere oder gesundheitlich eingeschränkte Menschen sind von Vereinsamung betroffen. Genau hier setzt der ehrenamtliche Besuchsdienst des Nachbarschaftsheims Schöneberg an – mit Herz und Engagement für mehr Lebensfreude im Alltag.
Eine Frau steht am Tisch und zeigt ihre gefalteten Weihnachtsterne

Auch in unserem Café weihnachtet es schon sehr! Eine unserer Ehrenamtlichen aus dem Sprachcafé ist ein begeisterter und geduldiger Origami Fan. Sie hat jede Menge schöne Sterne aus buntem Papier gefaltet und damit unser Café wunderschön weihnachtlich verzaubert.