Zum Inhalt springen Zu Cookie-Einstellungen springen

Blog

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und Berichte aus den Einrichtungen und aus dem Träger.

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Die Kontaktstelle PflegeEngagement des Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. begeht gemeinsam mit den Kontaktstellen in allen Berliner Bezirken Anfang Oktober ihr 15jähriges Bestehen.

Das Nachbarschaftsheim Schöneberg beteiligt sich an der Kundgebung für ein soziales Berlin am 11. September 2025 vor dem Berliner Abgeordnetenhaus. Gemeinsam mit vielen anderen freien Trägern und mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin setzen wir uns dafür ein, dass soziale Angebote in Berlin erhalten bleiben.

Die Entlastung pflegender Angehöriger stand im Zentrum einer zweiteiligen Expertinnen- und Expertenrunde für den Podcast "Gemeinsamkeiten". Anlässlich des Kinostarts eines Films, der die Geschichte pflegender Angehöriger erzählt, äußert sich u.a. Elke Schlautmann von der Kontaktstelle PflegeEngagement Tempelhof-Schöneberg zu diesem Thema.
© Brett Hondow Pixabay

Sie sind begeisterte*r Tischtennisspieler*in und möchten Ihre Leidenschaft gerne mit 12 Jugendlichen im Alter von 13-16 teilen?

Die Geschichte von Friedhelm und Leopold begann 2019. Hier erzählen sie ihre Geschichte, die fast zu schön ist, um wahr zu sein.
Frau vor Fahrrad mit einer Zeitung. Quelle: freepik
© Freepik

Für die Verteilung unserer Stadtteilzeitung Schöneberg suchen wir eine Person, die Lust und Zeit hat, die Zeitung in der Umgebung ehrenamtlich zu verteilen und den Kontakt zu den Verteilstellen zu pflegen sowie auszubauen.