Zum Inhalt springen Zu Cookie-Einstellungen springen

Workshop „Zeit für die Natur und Zeit für sich selbst“ im Naturpark Südgelände (Priesterweg)

01 Okt. 26
Donnerstag 10:00 bis 14:00 Uhr
Treffpunkt um 10 Uhr am Haupteingang Naturpark Südgelände (direkt am S-Bhf Priesterweg)

Tel 85 99 51- 356/-357 oder per E-Mail pflegeengagement(at)nbhs.de

 

1 Euro Eintritt für das Südgelände

Zwischen alten Gleisen, wildem Grün und weitem Himmel entsteht ein besonderer Ort zum Innehalten. das Südgelände mit seiner Mischung aus Natur, Kunst und Geschichte. Hier darf alles langsamer werden.
 

Mit kleinen Übungen entdecken wir die Natur mit allen Sinnen. Wir schauen, fühlen, riechen und nehmen Pflanzen und andere Naturmaterialien bewusst wahr. So können wir die Verbindung zur Natur und zu uns selbst stärken.Unsere persönlichen Eindrücke und Erlebnisse halten wir mit Worten und Bildern fest. Dafür gibt es einfache Anregungen und eine Anleitung.Sie brauchen keine Vorkenntnisse – nur Neugier und Freude daran, die Natur einmal ganz bewusst zu erleben.

Mehr zur Kontakstelle Pflegeengagement erfahren Sie auf unserer Webseite https://www.nbhs.de/pflegen-betreuen-vorsorgen/pflegen-begleiten/kontaktstelle-pflegeengagement-tempelhof-schoeneberg.