Inhalt
Auf einen Blick
Montag bis Freitag von 14.00 bis 20.00 Uhr
Offen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren
• Medien, Kreativität, Werken
• Mädchen*treff Steglitz-Zehlendorf
• Ferienprogramme und Reisen
Das sind wir
Ein Haus für Alle (Geschlechter, Altersgruppen, Kulturen, mit und ohne Barrieren)!
Das Haus ist ein zentraler Ort des Stadtteils und ein Treffpunkt besonders für Menschen, die hier leben. Derzeit nutzen als Zielgruppen Familien in der Familiengründungsphase und mit Kleinkindern, Eltern, Jugendliche und Erwachsene bis ins Seniorenalter die JeverNeun.
Menschen verbringen hier gemeinsam ihre Zeit, tauschen sich aus und unterstützen sich gegenseitig. Wichtig ist uns hierbei immer die Lebenswelten und -umstände der Besuchenden im Blick zu behalten, um passgenaue Angebote zu schaffen.
Neben diversen Selbsthilfegruppen, Beratungsangeboten, Sport- und Gesundheitskursen, können Räume für Feierlichkeiten oder eigene Kursangebote gemietet werden. Unser Garten bietet einen schönen Aufenthaltsort für alle und gibt Nachbarn und Nachbarinnen gleichzeitig die Möglichkeit zur Bepflanzung eines eigenen Hochbeets.
” Hier sind alle willkommen. Wirklich Alle! “
Besondere Projekte
- Der Mädchen*treff ist seit 2020 Teil der JeverNeun und bietet Raum für Austausch, Schutz und Vernetzungen für Mädchen* und junge Frauen.
- Vor dem Gelände des Hauses befindet sich ein Büchertauschregal. Dieses ist auch mit einem Rollstuhl unterfahrbar.
- Nachbarn und Nachbarinnen können sich über die Webseite der Flotte Berlin Lastenräder bei uns ausleihen. Dieses Angebot ist kostenfrei.
- In unserer Holz- und Fahrradwerkstatt kann jeden Donnerstagabend sowie jeden ersten Samstag im Monat gebaut, upgecycelt und repariert werden. Unterstützt werdet ihr hierbei von einem Tischlermeister und einem Handwerker.