Drei Wochen STADTRADELN liegen hinter uns – und wir haben gezeigt, wie viel Fahrradpower in dieser Stadt steckt. Danke an alle, die mitgeradelt sind: zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen, ins Grüne oder einfach quer durch die Stadt.
Auch in diesem Jahr hat das Team Nachbarschaftsheim Schöneberg beim STADTRADELN wieder gezeigt, was gemeinsam möglich ist. Wir waren 31 Radelnde, haben 7.850 Kilometer zurückgelegt, 1.287,4 kg CO2 vermieden und im Ranking Platz 194 erreicht. Ob auf dem Weg zur Arbeit, bei Dienstfahrten oder in der Freizeit, gemeinsam haben wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz geleistet und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit getan. 36.309 Radelnden aus Unternehmen, Schulen, Vereinen, Behörden, Kiezen und Familien haben an der Aktion teilgenommen. Sie sind aufs Rad gestiegen, haben dabei 7.875.670 Millionen Kilometer zurückgelegt und 1.292 Tonnen CO2 vermieden.
Ihr wart spitze!
Wir freuen uns schon auf das nächste STADTRADELN, um wieder mit vielen Kolleginnen und Kollegen, Nachbarinnen und Nachbarn sowie Freundinnen und Freunde in die Pedalen zu treten und uns für eine fahrradfreundliche Stadt einzusetzen.