Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

August 2024

Mädchen*reise

Neben unserer Fahrt für Alle wird es im August auch wieder eine Mädchen*reise geben. Vom 26.-30.08 sind wir in Dahme an der Ostsee. Neben viel Zeit am Strand wollen wir auch eine Fahrradtour an der Küste entlang machen und einen Tag den Hansapark besuchen.

Wenn ihr zwischen 12 und 18 Jahren seid und Lust habt mitzufahren, meldet euch per Mail oder über eine Instagram DM @jeverneun bei uns und wir senden euch die Anmeldeunterlagen zu.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Sommer mit euch :)

Juli 2024

Bremen-Reise

Im Juli geht es wieder auf gemeinsame Jever-Reise. Diesmal ist Bremen unser Ziel. Wir starten am 20.07. und kommen am 26.07. wieder zurück nach Berlin. Auf dem Programm stehen ein Besuch im Heidepark Soltau, das Dialoghaus in Hamburg, das Klimahaus im Bremerhaven und ein Ausflug ans Meer. Übernachten werden wir in der Jugendherberge in Bremen.

Das Angbeot ist für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren.

Bei Fragen oder für die Anmeldeunterlagen schreibt uns einfach ne Mail oder sprecht uns direkt an.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit euch.

Das Team der JeverNeun

März 2024

Osterferien

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren findet in den Osterferien wieder Programm in der JeverNeun statt. Mehr Infos findet ihr hier.

Januar 2024

Capoeira

Demnächst finden in der JeverNeun Capoeira-Kurse statt. Je nach Nachfrage sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene.

Mehr Informationen gibts beim Einscannen des QR-Codes oder über den Link.

 

Januar 2024

Töpferkurs

Über Jugend im Museum startet ab dem 24.01.24 wieder ein Töpferkurs bei uns im Haus. Diesmal steht alles im Zeichen des "Alten Ägypten". Gibt es Ähnlichkeiten zu unserer Zeit? Und was erzählen die Relikte vom Leben am Nil?

Der Kurs ist für Kinder von 6 -10 Jahren und findet immer mittwochs von 16:30 - 18:00 Uhr statt. Genauere Informationen, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhaltet ihr über folgenden Link: https://www.jugend-im-museum.de/kursprogramm

Eröffnung Oktober 2023

JeWerkstatt

Diesen Donnerstag, 12.10, eröffnet unsere JeWerkstatt.

Von der Fahrradreparatur über Upcycling bis hin zu DIY-Projekten ist alles möglich. Wir haben eine voll augestattete Werkstatt mit Fachpersonal, das euch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Immer donnerstags von 15-17 Uhr wird es Angebote für Kinder und Jugendliche geben, im Anschluss ist die Werkstatt für alle Nachbarinnen und Nachbarn geöffnet. Bitte meldet euch bei Interesse vorher an : jeverneun(at)nbhs.de

Auch jeden ersten Samstag im Monat wird es eine offene Werkstatt geben.

Wir freuen uns auf gemeinsames Werkeln mit euch.

Das Team der JeverNeun

Herbstferien 2023

Angebote für Kinder und Jugendliche

Liebe Kinder und Jugendliche,

die nächsten Ferien stehen schon wieder vor der Tür.

Vom 23 auf den 24.10 starten wir mit einer JeverÜbernachtung ab Klassenstufe 6. Hierfür bitte den Anmeldebogen ausfüllen und an jeverneun@nbhs.de schicken oder bei uns persönlich abgeben.

Vom 25.-27.10 haben bieten wir täglich von 10-15 Uhr Kreativworkshops für euch an. Anmelden müsst ihr euch hierfür nicht.

In der zweiten Herbstferienwoche, vom 30.10 - 03.11, wird wieder der TalentCampus bei uns im Haus stattfinden. In unterschiedlichen Workshops arbeitet ihr an gemeinsamen Projekten. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Den Anmeldebogen findet ihr HIER.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Ferienzeit.

Das Team der JeverNeun

 

April 2023

Hamburgreise

Im April waren wir mit 21 Kindern und Jugendlichen in Hamburg. Hier ein kurzer Einblick, für alle die nicht dabei sein konnten und ein Rückblick, für diejenigen, die dabei waren. Mehr...

April 2023

So war unser Trödel

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

hier ein kurzer Rückblick auf unseren Trödel vom 22.04.

Danke an alle, die mitgewirkt haben und mit uns gemeinsam die Flohmarktsaison eröffnet haben.

Ich bin ein Stadtteil

Unser Büchertauschregal für den Kiez

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, seit Kurzem hat unser Kiez ein neues, fest installiertes Büchertauschregal. Genauere Infos finden Sie hier Mehr...

Juni 2021

Eröffnung Mädchen*treff

Diesen Monat hat, im Jugend- und Familienzentrum JeverNeun, der erste Mädchen*treff im Stadtteil Steglitz Zehlendorf eröffnet.

Gemeinsam mit Mädchen* und jungen Frauen* möchten wir hier einen Ort des Zusammenkommens schaffen, der Platz für Austausch und gemeinsame Aktivitäten bietet.

Mehr Infos hier!

Für alle die, die uns noch nicht kennen

In einem kurzen Video geben wir euch, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen, einen Eindruck der JeverNeun mehr

Ich bin ein Stadtteil - Neue Broschüre

Ein Haus für Alle - In Einfacher Sprache

Das Jugend- und Familienzentrum JeverNeun veröffentlichte in Kooperation mit dem von Aktion Mensch geförderten Projekt„Ich bin ein Stadtteil“ eine Broschüre in einfacher Sprache.

Kinder und Jugendliche

Gemeinsam Freizeit verbringen

In der JeverNeun erleben Kinder- und Jugendliche (ab 10 Jahren) Abwechslung, Unterhaltung und Entspannung. Jeden Wochentag findet von 13:30 bis 18:00 Uhr ein vielfältiges Programm statt. Mehr...

Eltern und Familie

Familienbildung Steglitz

Die Familienbildung versteht sich als Anlaufstelle für alle werdenden Eltern und solche, die es schon sind, ob mit Babies, Kleinkindern, pubertierenden Kindern Mehr...

Kontakt

Jugend- und Familienzentrum JeverNeunJeverstraße 912157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Jugend- und Familienzentrum JeverNeunJeverstraße 912157 Berlin
Stufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
LeitungAydin Bulut79 74 78 03E-Mail senden
Ansprechpartnerin Kinder & JugendlicheElisa Russo79 74 00 61E-Mail senden
Ansprechpartnerinnen FamilienbildungFelicia Klein & Dipl. Päd. Anna Bräkling79 74 78 04E-Mail senden

Raumvermietung

Persönliche Sprechzeiten

montags 16:00 - 17:00

freitags 14:00 - 15:00

Telefonische Sprechzeiten

montags 17:00 - 18:00

freitags 15:00 - 16:00

 

Tel: 79 74 78 03

raeume.jeverneun(at)nbhs.de