Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

21.05.2013 / Verein

Besuchergruppe aus Florida

Auch in diesem Jahr waren Anfang Mai wieder Studenten des Florida Southern College zu Besuch in unserem Haus. Während ihres dreiwöchigen Studienaufenthaltes in Deutschland verbringen sie immer wieder gerne Zeit in Berlin und besuchen das Nachbarschaftsheim, um sich ehrenamtlich zu engagieren.

Studenten aus Florida auf dem Abenteuerspielplatz Spirale

Am Vormittag hatte die Gruppe Gelegenheit die Einrichtungen Kidöb und Al Nadi kennen zu lernen, mit den Besucherinnen gemeinsam zu frühstücken und zu tanzen.
Am Nachmittag machten sich die Studenten auf den Weg zum Abenteuerspielplatz Spirale. Seit 3 Jahren unterstützen die Gäste aus Florida gerne die Kolleg/innen vor Ort. Auch in diesem Jahr konnten sich die Studenten an den vielen Aktionen beteiligen und gemeinsam mit den jungen Besucher/innen den Abenteuerspielplatz mit gestalten. Genau dieses gemeinsame und freie Gestalten beeindruckte die Student/innen am meisten.

Was sie dort erlebt und geleistet haben zeigt ein kleines Video auf unserer facebook Seite des Studenten Ricky Marton.