Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Newsletter "Wir begleiten"

Auf dem Laufenden bleiben

Zweimal im Jahr versenden wir einen Newsletter an alle, die das Thema "Alt werden und alt sein in Berlin" beschäftigt oder die sich für unsere Angebote und unsere Arbeit interessieren oder schon davon Gebrauch gemacht haben .

Wir, das sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ehrenamtlichen Besuchsdienstes für Menschen mit Demenz und Menschen mit Pflegebedarf und der Kontaktstelle PflegeEngagement Tempelhof-Schöneberg.

Wenn das für sie ein Thema ist, wenn sie Menschen begleiten, die pflege- oder betreuungsbedürftig sind, wenn sie Nachbar und Nachbarin, Besucher und Besucherin, oder Nutzer und Nutzerin unserer Angebote sind oder wenn sie einfach nur gern mit uns verbunden bleiben wollen, dann können sie sich gern für den Newsletter anmelden. Neben Neuigkeiten aus unserer Arbeit portraitieren wir einzelne Menschen, denen wir in unsrer Arbeit begegnen oder die uns ehrenamtlich unterstützen. Abgerundet wird jeder Newsletter mit einer Buch- oder Filmrezension.

Wir würden uns freuen, wenn sie mit uns auf diesem Weg verbunden bleiben möchten und nehmen gern ihre Anregungen und Wünsche entgegen- ihr Newsletter- Team.

Kontaktstelle PflegeEngagement

Newsletter


Um den Newsletter abzubestellen oder Ihr Profil zu editieren, klicken Sie hier.

Newsletter

Archiv

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters:
Newsletter

Kontakt

Kontaktstelle PflegeEngagement Tempelhof-Schöneberg im Nachbarschaftshaus Friedenau
Holsteinische Straße 30
12161 BerlinStufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 85 99 51-225
Fax 85 99 51-101
E-Mail senden

Sprechzeiten
Donnerstags 10:00-12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Koordinatorin
Ulrike Rösch

Koordinatorin
Ursel Rötzscher-Gellert

Alle Kontakte

Kontakt

Kontaktstelle PflegeEngagement Tempelhof-Schöneberg im Stadtteiltreff "Der Nachbar"
Cranachstraße 7
12157 BerlinStufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 32 50 08 -51
E-Mail senden

Sprechzeiten
Montag 14:30-16:30 Uhr
Dienstag 10:00-12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Koordinatorin
Gertraude Langbehn

Alle Kontakte

Aktuelles

Alle Meldungen

Gefördert durch: