Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Mediathek

Mediathek

Erzieher Harun: "Der Beruf erfüllt mich mit Freude" - aus der Senatsoffensive "Berlin braucht dich!"

Für Harun ist klar: Als Erzieher leistet er einen unheimlich wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Und: der Beruf erfüllt ihn mit Freude. Tagtäglich muss er vielen Herausforderungen gewachsen sein. Nach dem Arbeitstag ist er geschafft und müde. "Aber ich gehe mit einem Lächeln und guten, glücklichen Gefühl am nächsten Tag wieder zur Arbeit." Harun kann mit den Kindern eine innige Beziehung aufbauen: "Es ist schön, die komplette Entwicklung mit den Kindern mitzuerleben." Schau dir Haruns Alltag an. Könnte der Erzieher-Beruf auch dich glücklich machen?

Das Porträt entstand im Rahmen der Senatsoffensive "Berlin braucht dich!" zur Berufsorientierung für junge Migrantinnen und Migranten in Berlin.

Video ... 2:09 min

Weitere Videos