Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Mediathek

Mediathek

"Wer hat die Ostereier geklaut?"- ein Trickfilm der Ganztagsbetreuung der Sachsenwald Grundschule

By clicking on the video, you will change the context of this page.

Video ... 3:13 min

Der folgende Trickfilm ist in den Winterferien 2016 im Ganztagsbereich der Sachsenwald Grundschule entstanden. Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Trickfilme "Tiere reisen auch" und "Osterhasen gibt es doch" entschieden wir uns dazu einen weiteren Film zu produzieren.
Den Film haben 10 Kinder unserer Einrichtung unter fachkundiger Anleitung der Medienpädagogin Annette Gowin und unserer Freiwilligen, Annachiar, aus Italien vom ijgd entwickelt. Die Kinder übernahmen nahezu alle Schritte der Filmproduktion: von der Findung der Geschichte, über die Gestaltung der Figuren und Dialoge  bis hin zum Fotografieren mit der Stop Motion Technik sowie dem Einsprechen der einzelnen Szenen.  Wir freuen uns schon auf den nächsten Film den die Kinder vom Sachsenwald produzieren. Jetzt erst einmal viel Spaß beim Anschauen von: "Wer hat die Ostereier geklaut".

Weitere Videos

Elektromobilität für soziale Einrichtungen
Kontaktstellen PflegeEngagement
Erzieher Harun
Elektroautos im Nachbarschaftsheim
Trommelgruppe Maraschicki
Die Band "The Black Beats"
10 Jahre Stadtteilzeitung Schöneberg
Trickfilm Sachsenwald-GS
Willkommensklassen Katharina-Heinroth-GS