Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Nachbarschaftsheim Schöneberg - Angebote - Pflegen und Begleiten

Pflegen & Begleiten

Seite 1 von 2 | 1 2  >

Donnerstag, 12. Juli 2018 15:00 bis 18:00 Uhr

Nachbarschaftliches Kochen

Gemeinsam schmeckt es besser!

Mittwoch, 25. Juli 2018 17:00 bis 19:00 Uhr

Abschied und Trauer

Im Alter gibt es viele Abschiede: von Menschen, von Gewohnheiten, von Fähigkeiten. Was hilft uns beim Abschied und beim Trauern? Welche Besonderheiten gibt es bei Menschen mit Demenz?

Samstag, 25. August 2018 10:00 bis 14:00 Uhr

Sprechstunde Wald- Waldspaziergang im Grunewald

Ort: Grunewald, Start Nachbarschtshaus Friedenau
Anmeldung möglich bis: Freitag, 12.10.18
„Sprechstunde Wald“- Waldspaziergang im Grunewald für pflegende und betreuende Angehörige, Menschen in schwierigen Lebenssituationen sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen.

Mittwoch, 29. August 2018 14:00 bis 15:30 Uhr

Atme Dich frei

Anmeldung möglich bis: Montag, 27.08.18
Vitalisierende und entspannende Atemübungen, die leicht in den Alltag zu integrieren sind. Bitte dicke Socken und lockere Kleidung mitbringen!

Samstag, 8. September 2018 12:00 bis 18:00 Uhr

Cranach-Dinner

Lange offene Tafel der Nachbarn in der Cranachstraße 7, Berlin-Friedenau

Mittwoch, 19. September 2018 17:00 bis 19:00 Uhr

Eigene Grenzen wahrnehmen und annehmen

Unsere Grenzen sind unsere Wegweiser für Zufriedenheit und persönliche Entwicklung. Doch woran erkenne ich sie und was kann ich für mich tun, wenn ich sie bemerke?

Samstag, 13. Oktober 2018 10:00 bis 14:00 Uhr

Sprechstunde Wald- Waldspaziergang im Grunewald

Ort: Grunewald, Start Nachbarschtshaus Friedenau
Anmeldung möglich bis: Freitag, 12.10.18
„Sprechstunde Wald“- Waldspaziergang im Grunewald für pflegende und betreuende Angehörige, Menschen in schwierigen Lebenssituationen sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen.

Seite 1 von 2 | 1 2  >