Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Nachbarschaftsheim Schöneberg - Kalender

Infoabend: Neue Gesprächsgruppe für pflegende Angehörige

Termin: Donnerstag, 16. Mai 2019  18:00 bis 20:00 Uhr
Ort:Der Nachbar - Stadtteiltreff
Eintritt / Teilnahmegebühr:kostenfrei

Einen Angehörigen zu pflegen, für einen nahe stehenden Menschen Sorge zu tragen, bringt viele Herausforderungen mit sich. Die eigenen Bedürfnisse und Wünsche, Partnerschaft, Familie, Beruf, Gesundheit geraten häufig in den Hintergrund. Bleiben sie damit nicht allein, nehmen sie sich Zeit, ihre Situation zu reflektieren und gemeinsam mit anderen nach Lösungswegen zu suchen.

In einer Gesprächsgruppe ist dafür Zeit. Hier ist Raum für sie, ihre Fragen und Bedürfnisse. Erleben sie das wohltuende und bestärkende Gefühl, mit ihren Sorgen und Ängsten, aber auch mit Wut und Trauer nicht allein zu sein.

Am Infoabend steht das gegenseitige Kennenlernen, ihre Hoffnungen und Erwartungen, aber auch die Form unserer Treffen und die Terminfindung im Raum.

Anmeldung und Information: 32 50 08 51 (Gertraude Langbehn, Koordinatorin der Kontaktstelle PflegeEngagement im Stadtteiltreff "Der Nachbar")