Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Nachbarschaftsheim Schöneberg - Kalender

Spätzünder: Schlaflos in Berlin

Termin: Samstag, 18. August 2018  18:00 bis 19:00 Uhr
Ort:Gemeindehof Karow der Berliner Stadtmission, Alt-Karow 8, 13125 Berlin-Karow
Veranstalter:Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente

Die Spätzünder sind nach Karow in die Berliner Stadtmission eingeladen und präsentieren dort - trotz Sommerpause - Schlaflos in Berlin.  Und das hat Gründe als auch Folgen. Der Grund für das außerordentliche Spiel ist der 80. Geburtstag Frau Fritsches und sie hat sich eben Theater zum Jubeltag gewünscht. Die Folge davon ist Einspringen. Nicht alle Spätzünder konnten im August, so müssen Eva und Peter einspringen und spielen. Das ist doch was!

Herzlichen Glückwunsch!

In Schlaflos in Berlin wagen die Spätzünder einen Blick durchs Schlüsselloch und fragen, was sich eigentlich in deutschen Betten tut. Dabei philosophieren sie musikalisch-humorvoll über Fremdgänge, lassen sich von Literatur verwöhnen und von Krümeln pieken. Sie unterstützen sich gegenseitig beim Einschlafen und machen mit vollstem Vergnügen die Nacht zum Tag. Hier steppt die Decke und der Teddy gibt Widerworte ... Kein Wunder, dass sie am Ende unisono feststellen: So richtig nett ist’s nur im Bett!

Geschlossene Gesellschaft - nur für eingeladenen Gäste.

Programmheft 1/2018

Das aktuelle Programmheft

Unser neues Programmheft mit Veranstaltungen, Gruppen und Kursen für den Zeitraum Februar bis August 2018 ist erschienen. Programmheft