Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Nachbarschaftsheim Schöneberg - Kalender

TUKI: Djambsab und die Schlangenkönigin Schachmaran

Termin: Mittwoch, 13. Juni 2018  15:00 bis 17:00 Uhr
Ort:Evangelische Kirchengemeinde in der Gropiusstadt, Joachim-Gottschalk-Weg 41, 12353 Berlin-Gropiusstadt
Veranstalter:Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente

Im Rahmen eines Eltern-TUKI-Nachmittags in der Apfelsinenkirche zeigen Hülya Karcı und Svenja Jähne sowie die Kinder der Kita Apfelsinenkiste die Geschichte um Djambsab und die Schlangenkönigin Schachmaran mit den Mitteln des Schattentheaters.

Djamsap war ein Junge von 10 Jahren. Eines Tages begegnet er die Schlangenkönigen Schachmaran. Schachmaran, die unter der Erde mit den anderen Schlangen Heilmittel für Tiere macht, weil sie die Geheimnisse aller Pflanzen weiss, hat einen Frauenkopf. Dann freundet sie sich mit Djamsap an. Aber niemand darf wissen, dass Djamsap die Schlangenkönigen Schachmaran kennt. Eines Tages bricht in Djamsaps Dorf eine schwere Krankheit aus. Und natürlich weiss nur Schachmaran ein Heilmittel gegen diese Krankheit. Nun muss Djamsap sich entscheiden, ob er das Geheimnis seiner Freundschaft mit Schachmaran bewahrt oder die Menschen seines Dorfes rettet.

Ein persisch-anatolisches Märchen
Ein Schattenspiel für Kinder und Erwachsene, 40 Minuten

Einlass ab 14:45 Uhr, danach Kaffee und Kuchen

Programmheft 1/2018

Das aktuelle Programmheft

Unser neues Programmheft mit Veranstaltungen, Gruppen und Kursen für den Zeitraum Februar bis August 2018 ist erschienen. Programmheft