Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Nachbarschaftsheim Schöneberg - Kalender

SOMMER-WORKSHOP ENTFÄLLT: Eine Reise zur eigenen Komik

Termin:
Mittwoch, 20. Juli 2022 12.00 bis 15.00 Uhr
Ort:
Nachbarschaftshaus Friedenau, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin

Nachbarschaftshaus Friedenau

Holsteinische Straße 30 12161 Berlin

Tel 85 99 51-100Fax 85 99 51-101E-Mail information(at)nbhs.denbhs.de
Veranstalter:
Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente, Vorarlberger Damm 1, 12157 Berlin

Drei Tage lang lernen und lachen mit dem Vehikel der kleinsten Maske der Welt, der Clownsnase. Wo sitzt der/die Clown*in in mir? Was gehört zum/zur Clown*in sonst noch dazu? Was bringt mich und die Leute zum Lachen? Wie benutze ich meine blinden Flecken erfolgreich als Clown*in auf der Bühne?

Bitte einen Lieblingsgegenstand mitbringen, mit dem man schon lange mal gerne gearbeitet hätte. Am Ende des Workshops wird eine Werkschau präsentiert.

TERMINE

DIENSTAG, 19. JULI VON 10:00 BIS 13:00 UHR

MTTWOCH, 20. JULI VON 12:00 bis 15:00 UHR

DONNERSTAG, 21. JULI VON 12:00 BIS 15:00 Uhr

LEITUNG:
Barbara Duss, Solokünstlerin, Regisseurin, Theaterpädagogin, Clownin und Schauspielerin. Sie engagiert sich seit Jahren für soziokulturelle Projekte, reiste für Clowns ohne Grenzen nach Namibia und Burkina Faso und organisierte in Berliner Einrichtungen Clownsworkshops für geflüchtete Menschen. Als Klinikclownin ist sie in Altenheimen und Einrichtungen für Menschen mit Demenz unterwegs.

Sie möchten dabei sein?
Um vorherige Anmeldung im Theater der Erfahrungen unter  030 8 55 42 06 oder
theater-der-erfahrungen(at)nbhs.de wird gebeten.