Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Wir als Arbeitgeber

Über uns als Organisation:

Das Nachbarschaftsheim Schöneberg ist ein großer, vielseitiger, sich stetig weiterentwickelnder sozialer Arbeitgeber im Berliner Südwesten.

Als erfahrener Träger sozial-kultureller Arbeit garantiert er seit 1949 in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit, Pflege und als Stadtteilzentrum die Qualität und Nachhaltigkeit seiner Einrichtungen. Das Nachbarschaftsheim versteht sich im weitesten Sinne als eine "Bürgerinitiative".  Basis bildet die wertschätzende Zusammenarbeit mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Institutionen im Stadtteil. 

Wir vereinen mehr als 80 Projekte und Einrichtungen unter unserem Dach. Hier erfahren Sie mehr über unsere Geschichte und Vereinsstruktur.

Sie finden uns auch auf  Facebook.

Wir als Arbeitgeber

Über uns als Arbeitgeber:

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen ihre Aufgaben in den einzelnen Arbeitsbereichen weitgehend selbständig und in eigener Verantwortung wahr. Eine übergreifende Zusammenarbeit zwischen allen Arbeitsbereichen trägt dazu bei, dass unsere Ziele optimal im Sinne der Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils erfüllt werden. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist eingeladen ihre/seine Fähigkeiten, Ideen und Wünsche in den Arbeitsalltag und das Programmangebot des Nachbarschaftsheims einzubringen. 

Das bieten wir Ihnen als Arbeitgeber:

•     neben Ihrer Vergütung  attraktive Zusatzleistungen wie Sonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge

 •     Flexibilität in Arbeitszeitmodellen und Freizeitausgleich bei Überstunden, damit Sie Berufliches und Privates in Einklang bringen können

•       zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung  unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 •      Gelegenheiten zur fachlichen Qualifizierung und persönlichen Weiterentwicklung

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.


Stellenangebote

Hier geht es direkt zu unseren Stellenangeboten Zum Angebot