Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Social Day Immobilienscout24

Ehrenamtlich für einen Tag

Dank des Engagements dreier Mitarbeiter/innen von Immobilienscout erstrahlt ein Fachraum der Georg-von-Giesche-Schule in neuem Glanz.
Foto: NBHS
Foto: Charles Yunck (Immobilienscout24)
Foto: Charles Yunck (Immobilienscout24)
Dank des Engagements der Mitarbeiter/innen von Immoblienscout24 hielten alle geflüchteten Wohnungssuchenden Kontaktdaten von Wohnungsinseraten in den Händen, die weiter verfolgt werden können.
Foto: NBHS
Foto: NBHS
Foto: NBHS

In jedem Jahr führt Immoblienscout24 für und mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Social Day durch, bei dem diese sich einen Tag lang sozial engagieren können. In diesem Jahr wurde das Nachbarschaftsheim Schöneberg mit zwei Aktionen durch 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt.

Tatkräftig packten die engagierten Teammitglieder in der Georg-von-Giesche-Schule zu Pinseln und Farbe und verhalfen einem Fachraum zu neuem Glanz, indem sie ihn zweifarbig anstrichen. Zeitgleich fand in der Schule das diesjährige Sommerfest statt. So konnte ein kleiner Imbiss sowie ein Einblick in das Leben der Schule als Abwechslung von der harten Arbeit angeboten werden.

Ein zweites Team kam ins Nachbarschaftshaus Friedenau und suchte gemeinsam mit Geflüchteten, die über das Willkommensbüro und die Gemeinschaftsunterkunft in der Handjerystraße gekommen waren, nach geeignetem Wohnraum. An Laptops wurde vormittags mit einer Gruppe Wohnungssuchender und am Nachmittag mit einer zweiten Gruppe recherchiert, telefoniert, Termine vereinbart und Kontaktdaten ausgedruckt. Auch hier gab es mittags ein gemeinsames Essen mit allen Beteiligten, bei dem es Gelegenheit gab, miteinander auch über die Wohnungssuche hinaus ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das gesellschaftliche Engagement der Firma und den persönlichen Einsatz und Fleiß der Mitarbeiter.

Kontakt

Ehrenamt
Holsteinische Straße 30
12161 BerlinStufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 85 99 51 - 364
Fax 85 99 51 -11
E-Mail senden

Sprechzeiten
Montags bis Freitags nach Vereinbarung

Ansprechpartnerin:
Alexandra Schibath
Tel 85 99 51 - 364
E-Mail senden

Alle Kontakte

Alle Kontakte

Einrichtungen und Projekte

Suchen Sie Kontaktdaten einer Einrichtung oder eines Projektes des Nachbarschaftsheims? Arbeitsbereiche im Überblick