Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Nachbarschaftsheim Schöneberg - Angebote - Freizeit und Kultur

Die Bunten Zellen spielen "Berliner Pflanzen"

Termin:
Mittwoch, 22. September 2021 14.00 bis 15.00 Uhr
Ort:
MehrGenerationenHaus, Bürger- und Kieztreff des Diakonischen Werks Teltow-Fläming, Burg 22d, 14943 Luckenwlade
Veranstalter:
Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V., Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin

Im vergangenen Jahr haben die "Bunten Zellen" eine gekürzte Verion der "Berliner Pflanzen" entwickelt und ausgehfertig gemacht, um in ihren bunten Kostümen die Geschichte um den Verkauf eines berliner Mietshauses auf die Freiluft-Bühne zu tragen!

Das Stück rückt mit viel Musik und skurrilen Figuren dem hauptstädtischen Thema "Gentrifizierung" zu Leibe.

Ein Mietshaus soll verkauft werden. Herr Keskin hat Interesse. Eine Bank will Kasse machen.

Doch auf den Balkonen der Mieter_innen stehen Pflanzen aus aller Welt und keine möchte im Baustaub vertrocknen oder in einen Großblumenkasten in Stadtrandlage umgesetzt werden. Die Sorge um das traute Heim und die gewachsenen Freundschaften treiben bisweilen seltsame Blüten: Die "rote Tomate" kämpft im Nachtschatten gegen Verdrängung. Der sonst stachlige Kaktus entdeckt seine Nachbarschaft und flirtet mit der Raupe von nebenan. Der Investor erliegt dem Charme einer "Grünen".

Siegt Geld oder Liebe?

Geschlossene Gesellschaft!

Aktuelles

Alle Meldungen