Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

09. September 2016

Bunte Bänke und Stühle für das Nachbarschaftshaus Friedenau

Fotos: NBHS
 

Gemeinsam mit Eltern beraten Eltern e.V.  hat das Nachbarschaftsheim Schöneberg Nachbarinnen und Nachbarn in den Garten des Nachbarschaftshauses Friedenau zu einem geselligen Beisammensein eingeladen, um Holzbänke und Stühle zu bemalen. 

Der Garten wird von allen Gästen des Hauses gerne genutzt. Bisher gab es allerdings nur wenige Sitzmöglichkeiten, um es sich dort bequem zu machen.

Dem ist nun dank vieler helfender Hände Abhilfe geschafft.

Zum Berliner Freiwilligentag am 9. September kamen Familien aus der Notunterkunft im Rathaus Friedenau, Nachbarinnen aus der Umgebung, sowie Familien über Eltern beraten Eltern und der Kita im Haus. Es wurden Kuchen, Kekse, Obst und Knabberzeug mitgebracht, die Kinder malten Bilder auf dem Papier oder mit Farben unsere Bänke an. Groß und Klein waren eifrig dabei, die schlichten Sitzmöbel, die uns zum Teil gespendet wurden, in kleine Kunstwerke zu verwandeln.

Ganz nebenbei kamen alle miteinander in Kontakt und verlebten einen fröhlichen Nachmittag.

...Und die Besucherinnen und Besucher des Nachbarschaftshauses Friedenau tragen inzwischen die Bänke sehr erfreut von einem schattigen Plätzchen zum nächsten - ganz so wie es gebraucht wird.

Kontakt

Ehrenamt
Holsteinische Straße 30
12161 BerlinStufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 85 99 51 -14
Fax 85 99 51 -11
E-Mail senden

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung

Ansprechpartnerin:
Alexandra Schibath
Tel 85 99 51 -14
E-Mail senden

Alle Kontakte

Alle Kontakte

Einrichtungen und Projekte

Suchen Sie Kontaktdaten einer Einrichtung oder eines Projektes des Nachbarschaftsheims? Arbeitsbereiche im Überblick