Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kita Fregestraße beim Aktionstag Berlin Machen

Engagement im Kiez - Auch für die Kleinsten schon ein großer Spaß

Unter dem Motto "Berlin machen" engagierten sich am 5. und 6. Mai 2017 Berlinerinnen und Berliner für saubere Parks, Plätze und Straßen. So auch die Erzieherinnen und Kinder der Kita Fregestraße. In drei kleinen Grüppchen fegten viele flinke Besen die Fregestraße von der Saarstraße am einen Ende der Straße bis zum Spielplatz am anderen.

Auf dem Weg zum Einsatz wurde interessiert zugeschaut wie "die großen Kollegen" den Hausmüll im Müllauto verschwinden ließen. Und dann ging es los mit den eigenen Greifern und Besen. Viele Zigarettenstummel, Glasscherben und Papier wurden in Müllsäcken gesammelt.

Passanten erkundigten sich und nahmen anerkennend Anteil. Eine schöne Aktion, die den Kindern Spaß gemacht und vermittelt hat, sich vor der eigenen Tür einbringen zu können.

Kontakt

Ehrenamt
Holsteinische Straße 30
12161 BerlinStufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 85 99 51 - 364
Fax 85 99 51 -11
E-Mail senden

Sprechzeiten
Montags bis Freitags nach Vereinbarung

Ansprechpartnerin:
Alexandra Schibath
Tel 85 99 51 - 364
E-Mail senden

Alle Kontakte

Alle Kontakte

Einrichtungen und Projekte

Suchen Sie Kontaktdaten einer Einrichtung oder eines Projektes des Nachbarschaftsheims? Arbeitsbereiche im Überblick