Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Hartmut Ulrich bei seiner Arbeit im Archiv Tempelhof-Schöneberg. Foto: Dieter Hoppe

Nachruf

Wir haben die traurige Pflicht, unsere Leserschaft davon in Kenntnis zu setzen, dass unser langjähriger Kollege Hartmut Ulrich nach kurzer Krankheit für immer die Augen geschlossen hat.Mehr...

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Gedenkstein Friedhof Stubenrauchstraße. Foto: Thomas Protz

Gemeinde in Not

Gedenkveranstaltung in der Kirche Zum Guten Hirten für den Pfarrer Paul Vetter.Mehr...

22.12.2019 / Orte und Plätze

Filiale des "Eldorado" Motz- Ecke Kalckreuthstraße. (1932). Bundesarchiv, Bild 183-1983-0121-500 / CC-BY-SA 3.0

Schöneberger Vergnügen (1880 bis 1930)

Um die Jahrhundertwende hatte sich Schöneberg rasant vergrößert, während es 1880 noch rund 11.000 Einwohner hatte, waren es 1919 bereits etwa 175.000. Die zugewanderten Bürger kamen überwiegend aus Westpreußen, Pommern und...Mehr...

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Foto: Rita Maikowski

Die wilde Eiche und der Waschbär

An so einige tierische Nachbarn haben wir uns ja schon gewöhnt, hier mitten in Friedenau.Mehr...

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Jens Tröndle. Foto: Thomas Geisler

Jens Tröndle

Wer kennt sie nicht, die „Wir Kinder vom Kleistpark“! Jens Tröndle ist zusammen mit Elena Marx der Produzent der inzwischen siebenteiligen CD-Produktion, die in Zusammenarbeit mit der Leo-Kestenberg Musikschule entstanden ist.Mehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen