Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

9.03.2019 / Projekte und Initiativen

Deutsches Institut für Normung

Das DIN Normenwerk existiert seit 101 Jahren. Was ist eigentlich in unserem Umfeld und - weltweit nicht genormt? Da muss man erst mal länger nachdenken, überlegen.Mehr...

9.03.2019 / Menschen in Schöneberg

Der Untergrund bebt

Aufreger der Januar-Sitzung der BVV war erwartbar das widerborstige Punker-Völkchen der selbstverwalteten Jugendeinrichtungen Potse und Drugstore, deren Räume in der Potsdamer Straße 180 zum Jahresende nun endgültig geräumt...Mehr...

9.03.2019 / Gewerbe im Kiez

Wohin gehen wir, wenn wir gehen?

Ich habe keine Angst vor dem Tod Ich habe schon gelebt und ich werde wieder leben. Ich war Goldschmied in Ephesus … (Dieter Hildebrandt)Mehr...

9.03.2019 / Projekte und Initiativen

Bismarckkiez inklusiv

Der Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. ist im September 2018 mit dem dreijährigen Projekt: "Ich bin ein Stadtteil" gestartet.Mehr...

9.03.2019 / Menschen in Schöneberg

Die gegenrevolutionäre Schreckenstat

In der Hauptstadt gaben diese Freikorps ihre Visitenkarte nach dem Ende des sogenannten Spartakus-Aufstands in der zweiten Januar-Woche ab ... Mehr...

9.03.2019 / Menschen in Schöneberg

Zurück ins Leben

Nach dem persönlichen extremen „Erlebnis“ einer Krebserkrankung möchte ich über meine Erfahrungen mit der darauf folgenden ambulanten REHA in der Rubensstraße berichten.Mehr...

9.03.2019 / Orte und Plätze

Was mir die Kaisereiche erzählte

„Etwas mehr Aufmerksamkeit, etwas Respekt vor meiner Standhaftigkeit, vielleicht mal ein Kopfverneigen oder auch ein Streicheln von den Alteingesessenen, den Kindern oder den Zugereisten, aber kein Anpinkeln von wem auch immer;...Mehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen