Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

5.05.2019 / Gewerbe im Kiez

Edle Seifen, feines Curry

„Einfach eintreten und sich wohlfühlen“, so der ausdrückliche Wunsch der Ladenbetreiber in der Martin-Luther-Str. 113. Mehr...

9.03.2019 / Gewerbe im Kiez

Back to the roots

Regelmäßige Besucher des Forum Steglitz wundern sich schon länger … weniger geöffnete Läden … fast etwas ausgestorben wirkt das Gebäude.Mehr...

9.03.2019 / Projekte und Initiativen

Der Geist ist aus der Flasche

Die zum 21. Januar einberufene Pressekonferenz in der ehemaligen Verwaltungsbücherei des Schöneberger Rathauses wurde von Bürgermeisterin Schöttler (SPD) mit einem Blick in die Zukunft eröffnet, bevor es dann um Einzelheiten in...Mehr...

9.03.2019 / Projekte und Initiativen

Deutsches Institut für Normung

Das DIN Normenwerk existiert seit 101 Jahren. Was ist eigentlich in unserem Umfeld und - weltweit nicht genormt? Da muss man erst mal länger nachdenken, überlegen.Mehr...

9.03.2019 / Menschen in Schöneberg

Der Untergrund bebt

Aufreger der Januar-Sitzung der BVV war erwartbar das widerborstige Punker-Völkchen der selbstverwalteten Jugendeinrichtungen Potse und Drugstore, deren Räume in der Potsdamer Straße 180 zum Jahresende nun endgültig geräumt...Mehr...

9.03.2019 / Gewerbe im Kiez

Wohin gehen wir, wenn wir gehen?

Ich habe keine Angst vor dem Tod Ich habe schon gelebt und ich werde wieder leben. Ich war Goldschmied in Ephesus … (Dieter Hildebrandt)Mehr...

9.03.2019 / Projekte und Initiativen

Bismarckkiez inklusiv

Der Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. ist im September 2018 mit dem dreijährigen Projekt: "Ich bin ein Stadtteil" gestartet.Mehr...

Veranstaltungen

Schrittweise Öffnung unserer Einrichtungen

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,
nach und nach werden unsere Einrichtungen, jeweils in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden, schrittweise geöffnet. Bitte informieren Sie sich direkt bei den Einrichtungen und Projekten über Öffnungszeiten, Teilnahmebedingungen und Hygieneauflagen. Informationen dazu erhalten Sie auf den entsprechenden Webseiten oder telefonisch in den Einrichtungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!