Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Die wilde Eiche und der Waschbär

An so einige tierische Nachbarn haben wir uns ja schon gewöhnt, hier mitten in Friedenau.Mehr...

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Jens Tröndle

Wer kennt sie nicht, die „Wir Kinder vom Kleistpark“! Jens Tröndle ist zusammen mit Elena Marx der Produzent der inzwischen siebenteiligen CD-Produktion, die in Zusammenarbeit mit der Leo-Kestenberg Musikschule entstanden ist.Mehr...

22.12.2019 / Gewerbe im Kiez

Schmucke Di Van Torten

Neu in Schönebergs direkt angrenzendem Ortsteil Friedenau ist der Konditor Tuncay Kilic,41, nicht ganz. Zuvor hatte er seine Konditorei in der Potsdamer-Ecke Bülowstraße, dem nördlichsten Teil von Schöneberg.Mehr...

10.11.2019 / Orte und Plätze

BRICKS

Zwischen Haupt- und Belziger Straße geht die Post abMehr...

10.11.2019 / Gewerbe im Kiez

Das Palme

Seit Dezember 2018 ist das kleine Asiarestaurant in neuer Hand, und nennt sich jetzt PALME.Mehr...

10.11.2019 / Projekte und Initiativen

70 Jahre Friedenskirche in Friedenau

Auf den ersten Blick ist sie für viele Passanten nicht gleich erkennbar - die Friedenskirche in Friedenau. Ist sie doch in ihrer nüchternen Bauart, noch dazu eingegliedert in den Straßenzug, längst nicht so weithin sichtbar wie...Mehr...

10.11.2019 / Projekte und Initiativen

Grüne Stadtertüchtigung angefragt

Aus der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-SchönebergMehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen