Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

1.03.2020 / Menschen in Schöneberg

Die Kappung von Herrn Kapp

Von Ottmar Fischer Zu den mit unversöhnlicher Härte durchgesetzten Friedensbedingungen nach dem verlorenen 1. Weltkrieg gehörte neben Gebietsabtretungen und Reparationszahlungen auch die Reduzierung der Reichswehr auf 100.000...Mehr...

1.03.2020 / Gewerbe im Kiez

Das Kardamom

Von Elfie Hartmann Der Mutter Herzenswunsch, ihre Idee und ihr lang gehegter Traum ist diese kleine Lokalität. Seit dem Jahresende 2019 ist er nun wahr geworden. Mehr...

1.03.2020 / Projekte und Initiativen

Bäume für Berlin

Von Christine Sugg Ungefähr 430.000 Straßenbäume gibt es in Berlin, damit ist die Stadt eine der grünsten Städte weltweit. Mehr...

1.03.2020 / Gewerbe im Kiez

Berlinale NEU

Von Sigrid Wiegand. Jetzt also alles neu und anders mit der Berlinale. Deshalb hat man ja wohl Herrn Kosslick ausgebootet, weil alles neu werden soll. Berlinale? Wo?Mehr...

1.03.2020 / Gewerbe im Kiez

Gewerbemieten – wohin geht die Reise?

Ute Großmann - Team QM Schöneberger Norden. Am 6. Februar 2020 hatte Bezirksstadtrat Jörn Oltmann zum Podiumsgespräch eingeladen.Mehr...

1.03.2020 / Menschen in Schöneberg

Murrende Mägen

Ein „Hungerwinter“ war es nicht, doch die Lebensmittelversorgung blieb auch zum Jahreswechsel 1919/1920 mehr als kläglich.Mehr...

1.03.2020 / Menschen in Schöneberg

Wer regiert hier eigentlich?

Zum Antrag „Ungestörtes Weihnachtssingen“, der mit knapper Mehrheit zwar beschlossen worden war, aber nicht umgesetzt wurde, weil die zuständige Landesbehörde Verkehrslenkung Berlin (VLB) das Anliegen verwarf.Mehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen