Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Die Mühlen der Ebene

Aus der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-SchönebergMehr...

22.12.2019 / Orte und Plätze

Schöneberger Vergnügen (1880 bis 1930)

Um die Jahrhundertwende hatte sich Schöneberg rasant vergrößert, während es 1880 noch rund 11.000 Einwohner hatte, waren es 1919 bereits etwa 175.000. Die zugewanderten Bürger kamen überwiegend aus Westpreußen, Pommern und...Mehr...

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Der Beschwerdebrief

Vor 100 Jahren: Aus dem Archiv Tempelhof-SchönebergMehr...

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Die wilde Eiche und der Waschbär

An so einige tierische Nachbarn haben wir uns ja schon gewöhnt, hier mitten in Friedenau.Mehr...

22.12.2019 / Menschen in Schöneberg

Jens Tröndle

Wer kennt sie nicht, die „Wir Kinder vom Kleistpark“! Jens Tröndle ist zusammen mit Elena Marx der Produzent der inzwischen siebenteiligen CD-Produktion, die in Zusammenarbeit mit der Leo-Kestenberg Musikschule entstanden ist.Mehr...

22.12.2019 / Gewerbe im Kiez

Schmucke Di Van Torten

Neu in Schönebergs direkt angrenzendem Ortsteil Friedenau ist der Konditor Tuncay Kilic,41, nicht ganz. Zuvor hatte er seine Konditorei in der Potsdamer-Ecke Bülowstraße, dem nördlichsten Teil von Schöneberg.Mehr...

10.11.2019 / Orte und Plätze

BRICKS

Zwischen Haupt- und Belziger Straße geht die Post abMehr...

Veranstaltungen

Schrittweise Öffnung unserer Einrichtungen

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,
nach und nach werden unsere Einrichtungen, jeweils in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden, schrittweise geöffnet. Bitte informieren Sie sich direkt bei den Einrichtungen und Projekten über Öffnungszeiten, Teilnahmebedingungen und Hygieneauflagen. Informationen dazu erhalten Sie auf den entsprechenden Webseiten oder telefonisch in den Einrichtungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!