Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

27.03.2020 / Gewerbe im Kiez

Ich schenk dir eine Geschichte

Von Christine Bitterwolf Den Tag des Buches gibt es in Deutschland seit 1929 und 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“. Es gibt nun weltweit einen Feiertag für Bücher und fürs Lesen.Mehr...

27.03.2020 / Orte und Plätze

Nollekiez bekommt Nachtbürgermeister

Von Ottmar Fischer Der Nachtbürgermeister soll zum „direkten Draht“ der Bürgermeisterin in den Kiez werden.Mehr...

27.03.2020 / Orte und Plätze

Stolpern in Steglitz

Glück gehabt! Gott sei Dank konnte ich mich gut auffangen, so dass ich durch mein Fallen nur Schürfwunden davontrug und ohne Bruch blieb.Mehr...

27.03.2020 / Projekte und Initiativen

Berliner Stadtlandschaften schwarz-weiß

Ausgestellt – aber leider nicht zu sehen - im Treppenhaus des Nachbarschaftshaus im März und April.Mehr...

27.03.2020 / Projekte und Initiativen

Das Bezirksamt streitet mit LARA

Von Ottmar Fischer Wir leben dankenswerterweise in einem Rechtsstaat. Und das bedeutet, dass auch der gute Zweck nicht die Mittel heiligt, weder für den Einzelnen, noch für die staatlichen Organe. Vielmehr regelt umgekehrt die...Mehr...

27.03.2020 / Menschen in Schöneberg

Die Menschen in den Zeiten von Toilettenpapier

Von Isolde Peter Zuerst war da dieses Video, das mir zugesendet wurde. Ein Berliner Drogeriemarkt. Eine tapfere Verkäuferin und eine renitente Kundin.Mehr...

27.03.2020 / Projekte und Initiativen

Berlinale Nachschlag

Von Sigrid Wiegand „Einen Film in Berlin zu zeigen hat andere Konsequenzen, als ihn auf dem Lido an der Riviera zu zeigen“ sagte der neue Leiter der Berlinale, Carlo Chatrian, in einem Interview mit der taz.Mehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen