Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

3.05.2021 / Menschen in Schöneberg

Foto: NBHS

Alles neu macht der Mai

Im Nachbarschaftsgarten des Jugend- und Familienzentrums JeverNeun in Steglitz Nord wurden in Kooperation mit dem Projekt „Ich bin ein Stadtteil“ barrierefreie Hochbeete angeschafft.Mehr...

3.05.2021 / Projekte und Initiativen

Sommerprogramm gegen Pandemiemüdigkeit

Der Sommer bricht bald an und damit beginnt auch das Sommerprogramm der Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg.Mehr...

3.05.2021 / Gewerbe im Kiez

Foto: Thomas Thieme

Kein Gratis-Comic-Tag

Von Christine Bitterwolf. Inzwischen gibt es viele Gedenk- und Aktionstage. Manche sind sinnvoll und wichtig, manche sind einfach nur lustig. So wohl auch der Gratis-Comic-Tag an jedem 2. Samstag im Mai. Den gibt es schon seit...Mehr...

3.05.2021 / Projekte und Initiativen

Foto: Petra Glass

Natur und Achtsamkeit

Ich habe mir nie vorstellen können, dass eine Pandemie einmal Wirklichkeit werden könnte.Mehr...

3.05.2021 / Gewerbe im Kiez

Foto: Christine Sugg

Im Corona Dschungel

Von Christine Sugg. Seit gut einem Jahr leben wir mit dem „Virus“, und immer noch wechselt ständig die Corona-Lage und somit wechseln auch die Maßnahmen. Der folgende Artikel ist deshalb eine Momentaufnahme des Corona-Alltags...Mehr...

3.05.2021 / Gewerbe im Kiez

Foto: Elfie Hartmann

Die Superschwestern

Von Elfie Hartmann. In der Belziger Straße in Schöneberg findet man mit etwas Glück eine der „Schwestern“ persönlich vor in dem kleinen Ladengeschäft. Sarah Neuendorf (Foto) ist eine von drei jungen Frauen mit eigenem Label.Mehr...

3.05.2021 / Projekte und Initiativen

Der erste Newsletter für Friedenau ist da!

Ein weiterer großer Erfolg der „BürgerInnenräte“ ist zu vermelden – des neuen Modells für Bürgerbeteiligung in Tempelhof-Schöneberg!Mehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen