Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung

Aktuelles

3.05.2021 / Menschen in Schöneberg

Hans Baluschek: Schwarzes Land (1922), Repro von Malte Nies für das Museum Schöneberg

Rauchzeichen aus ferner Zeit

Von Ottmar Fischer. Erst vor wenigen Wochen wurde der neue Geschichtsparcours Yorckstraße der Öffentlichkeit übergeben.Mehr...

3.05.2021 / Menschen in Schöneberg

Foto: BI Friedrich-Wilhelm-Platz

Zu Fuß in die Gefahr

Von Ottmar Fischer. Je mehr Menschen in großen Städten wohnen, desto lauter formiert sich in ihnen Widerstand gegen die städtischen Lebensbedingungen: Zu viel Verkehr, zu viel Verschmutzung, zu enges Wohnen.Mehr...

3.05.2021 / Projekte und Initiativen

Rotkehlchen. Foto: NABU/Rolf Müller

Ein glücklicher Gewinner

Von Maria Schinnen. Ich gebe es zu, ich bin sehr stolz! Zum zweiten Mal bin ich „Vogel des Jahres“ geworden! 306 Konkurrenten habe ich hinter mir gelassen und stehe nun erneut ganz oben auf der Beliebtheitsskala.Mehr...

3.05.2021 / Menschen in Schöneberg

Foto: NBHS

Alles neu macht der Mai

Im Nachbarschaftsgarten des Jugend- und Familienzentrums JeverNeun in Steglitz Nord wurden in Kooperation mit dem Projekt „Ich bin ein Stadtteil“ barrierefreie Hochbeete angeschafft.Mehr...

3.05.2021 / Projekte und Initiativen

Sommerprogramm gegen Pandemiemüdigkeit

Der Sommer bricht bald an und damit beginnt auch das Sommerprogramm der Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg.Mehr...

3.05.2021 / Gewerbe im Kiez

Foto: Thomas Thieme

Kein Gratis-Comic-Tag

Von Christine Bitterwolf. Inzwischen gibt es viele Gedenk- und Aktionstage. Manche sind sinnvoll und wichtig, manche sind einfach nur lustig. So wohl auch der Gratis-Comic-Tag an jedem 2. Samstag im Mai. Den gibt es schon seit...Mehr...

3.05.2021 / Projekte und Initiativen

Foto: Petra Glass

Natur und Achtsamkeit

Ich habe mir nie vorstellen können, dass eine Pandemie einmal Wirklichkeit werden könnte.Mehr...

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen