Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

16.07.2015 / Kinder und Jugendliche

Zuckertüten für Schultüten

Schülerinnen und Schüler der Montessori-Gemeinschaftsschule sammelten bei einer Verkaufs- und Spendenaktion Geld für Flüchtlingskinder

Die Jugendlichen der Schule bastelten Zuckertüten

...und verkauften sie an ihrem Stand beim Schulfest

Zu Beginn des neuen Schuljahres möchte das Nachbarschaftsheim Schöneberg Kinder aus einer Flüchtlingsunterkunft zur Einschulung mit Schultüten und den ersten Schulmaterialen ausstatten. Um dieses Projekt zu unterstützen, hat sich die Gesamtschülerinnen und –schülervertretung der Montessori-Gemeinschaftsschule überlegt, beim Sommerfest der Schule die Aktion „Zuckertüten für Schultüten“ zu starten. Die Jugendlichen bastelten eigenständig Zuckertüten, die sie bei dem Fest verkauften und sammelten zusätzlich Spenden. Insgesamt wurden dabei Einnahmen  von über 200 Euro gemacht, die nun dem Projekt zugute kommen.

Veranstaltungen


Alle Veranstaltungen