Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

17.12.2013 / Verein

Weltkugel-Stiftung spendet wieder für bedürftige Menschen

Am 18. Oktober 2013 hat das Nachbarschaftsheim Schöneberg zum zweiten Mal eine Spende der Weltkugel-Stiftung in Höhe von 5.000 Euro erhalten.

Sarah-Maria Soldanski vom Nachbarschaftsheim nimmt den Spendenscheck vom Vorstand entgegen

Menschen mit unterschiedlicher Bedürftigkeit konnten damit unterstützt werden. Familien erhielten dringend benötigte Winterbekleidung, Schulranzen und Schulmaterialien sowie Regale und Schreibtische für das Kinderzimmer. Schon lange nicht mehr vorhandene oder defekte Haushaltsgeräte wie Waschmaschine und Staubsauger können endlich ersetzt und auch ein Bett und kleine Einrichtungsgegenstände erworben werden.

Mit den Spendengeldern werden aber auch zum Beispiel die Kosten für die Teilnahme an Ausbildung, an Deutsch- und Grammatikkursen oder an Elternkursen getragen. Menschen, deren psychische Situation einen Umzug erfordert, erhalten Unterstützung hinsichtlich der Umzugskosten.

Wir freuen uns sehr, dass wir von der Weltkugel-Stiftung als Vermittler für die Weiterleitung angefragt worden sind und dabei helfen können, Notlagen zu lindern.

Mehr zur Weltkugel-Stiftung

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen