Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

23.05.2014 / Kita Vorbergstraße

Teamfortbildung

Unser Team hat zum Thema "Kommunikation - Verstehen und verstanden werden"

eine 2tägige Fortbildung wahrgenommen.
Ziel der Fortbildung war alle Kollegen in der Kommunikation zu sensibilisieren. Wie entstehen Missverständnisse, wie können sie vermieden werden? Wie kann ich angemessen Kritik üben? Welche Methodiken gibt es schwierige Themen angemessen und lösungsorientiert anzusprechen?

Viele praktische, alltagsorientierte Übungen halfen uns Zusammenhänge zu erkennen und Methodiken zu üben. Der Dozent Peter von Schlieben-Troschke hat uns 2 interessante Tage, verbunden mit viel Input und vielen Aha-Momenten ermöglicht.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung unserer Eltern bedanken.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen