Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

24.09.2018 / Flipperklub

Sommerfest im Schöneberger Kiez

Am 24. August, bei angenehmen Temperaturen und in entspannter Atmosphäre, kamen etwa 300 Besucherinnen und Besucher zum Fest "Alle unter einem Baum" rund um den alten Bahnhofsvorplatz am S Schöneberg.

Eindrücke vom Kiezfest

Fast ein halbes Jahr hatte der FlipperKlub unter anderem zusammen mit Pinel, Gangway e.V., dem Cafe Obsili und dem Verein für Mediation ImKonsens das erste Kiezfest  vorbereitet. 

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, leckeres Essen,  interessante Mitmachangebote, ein kleiner Flohmarkt der Nachbarinnen und Nachbarn begeisterten Jung und Alt und trugen dazu bei, ungezwungen in Kontakt zu kommen. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Streetdancegruppe „Dancing Diamonds“ im FlipperKlub.

Schön war‘s und für jeden etwas dabei. Es haben sich viele neue Kontakte ergeben und wir als Organisatorinnen und Organisatoren sind darin bestärkt worden, auch in Zukunft nachbarschaftliche Feste in kleinem oder auch großem Rahmen anzuschieben.

Mehr Infos zum Flipperklub

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen