Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

8.05.2014 / Kita und Familie

Krippenanbau Kita Stegerwaldstraße - Feierliche Eröffnung

Bei Sonnenschein und unterhaltsamem Kinderprogramm konnte nach achtmonatiger Bauzeit am Mittwoch, den 07.05.2014, der neu entstandene Anbau für 25 Krippenkinder eingeweiht werden.

Kitaleiterin Daniela Bonas bei ihrer Eröffnungsrede

Staatssekretärin Sigrid Klebba und Daniela Bons

Geschäftsführerin Bianca Thiede mit Familie Thiel-Kerntopp

Die neuen Räume

Ein Anbau, der sich durch die tollen Baupläne des Architektenbüros Anne Lampen sehr hell und einladend präsentiert. Die großen Glasfronten mit direktem Zugang zum Garten verleihen diesen Räumen eine besonders freundliche Atmosphäre. Knapp 500.000 € kostete er, wovon knapp 279.000 € aus Bundesmitteln für die "Schaffung neuer Plätze für Kinder unter 3 Jahren" bewilligt wurden.

Daniela Bonas, die Leiterin der Kita eröffnete die Feier mit einer sehr herzlichen Rede, ließ die Bauzeit Revue passieren und dankte allen Beteiligten für die angenehme Zusammenarbeit.

Als Ehrengäste waren die Staatssekretärin für Jugend und Familie-Sigrid Klebba, der Bezirksstadtrat für Jugend, Ordnung, Bürgerdienste Oliver Schworck und der Jugendamtsdirektor Wolfgang Mohns geladen. Auch Florian Graf, CDU -Fraktionschef, ließ es sich nicht nehmen, die Einweihung des neuen Anbaus zu feiern. Herr Graf war 2013 noch vor dem ersten Spatenstich in der Kita und konnte nun das wirklich tolle Ergebnis in Augenschein nehmen.

Das feierliche Durchschneiden des Eröffnungsbandes übernahmen Familie Thiel-Kerntopp, mit ihrer kleinen Tochter, die sich als Erste über einen neuen Krippenplatz freuen konnte, zusammen mit unserer Geschäftsführerin Bianca Thiede.

Ein buntes Rahmenprogramm, beginnend mit den Grußworten der Staatssekretärin Sigrid Klebba, des Jugendstadtrates Oliver Schworck und unserer Geschäftsführerin Bianca Thiede und abgerundet durch musikalische Einlagen der Kitakinder und unterhaltsame Tanzeinlagen ehemaliger Kitakinder, machten dieses Fest zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Auch Petrus meinte es gut mit der Kita Stegerwaldstraße. Anfängliche Regenwolken verloren den Kampf mit der Sonne und so konnte bei schönem Sonnenschein gefeiert werden. Alles in allem war dieser Nachmittag rundum gelungen und die ersten Krippenkinder können nun ihre Räume erobern.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen