Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

5.10.2015 / Freizeit und Kultur

Jung und Alt hatten Spaß!

Die Kulturetage feierte ihr Herbstfest - frei nach dem Motto: Jung und Alt haben Spaß.

Programm im Kinder- und Jugendzentrum VD13

Theater im Treppehaus

Die Trommelgruppe heizt ein

Ausstellungseröffnung im VD13 mit der Künstlerin Chi-Hyon Choe

Kunst auf den Spuren von Andy Warhol

Am Donnerstag, 01. Oktober 2015, präsentierten sich das Theater der Erfahrungen, die Kifrie-Musiketage und die Kifrie-Medienwerkstatt, das Kinder-und Jugendzentrum VD 13 sowie die Landesarbeitsgemeinschaft Spiel & Theater e.V. mit Musik, Theater, Trommeln, Film und einer Ausstellung der gesamten Nachbarschaft.

Am Nachmittag ging es los mit Theater und musikalischer Eröffnung  im VD1, Sitz der Musiketage, der Medienwerkstatt und des Theaters der Erfahrungen. Im Anschluss daran begeisterte das Bewegungstheater im Treppenhaus des VD1 - Mitmachen erwünscht.

Im benachbarten VD13 konnten die Besucherinnen und Besucher unter anderem einen Trickfilm anschauen, den Kinder in der Medienwerkstatt selber entwickelt und hergestellt haben. Außerdem waren im Rahmen einer Ausstellung Kunstwerke von Kindern und Jugendlichen zu sehen, die unter Anleitung einer chinesischen Künstlerin entstanden sind.

Bei fast noch sommerlichen Temperaturen gab es zum Ausklang Würstchen & Kartoffelsalat im Garten und viele Gespräche zwischen den Gästen.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen