Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

7.01.2014 / Verein

Fortbildung im Nachbarschaftsheim Schöneberg

Das neue Fortbildungsprogramm für 2014 ist fertig! Es richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nachbarschaftsheimes Schöneberg und an alle Ehrenamtlichen.

Insgesamt bieten über 140 Veranstaltungen die Chance, mal über den Tellerrand zu schauen, sich beruflich weiter zu entwickeln und auch eigene Interessen zu verfolgen.

Seit 2012 gibt es im Nachbarschaftsheim einen eigenen Bereich für Fortbildung. Neben dem schon früher aufgelegten Fortbildungsprogramm für die Pflegerischen Dienste, richtet sich das Programm nun auch an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der anderen Bereiche. Von EDV Kursen, über Erste-Hilfe-Trainings, Fachfortbildungen für Erzieher/innen und Pflegekräfte bis hin zu Berufsalltagshilfen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten reichen die Angebote.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen