Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

22.07.2016 / Besuchsdienst

Eine Bootsfahrt, die ist lustig....

die Vormittagsgruppe "auf See"

Auch in diesem Jahr freuten sich alle Teilnehmer unserer Gruppe für Menschen mit Demenz am Mittwoch auf die Fahrt mit dem Schiff über 7 Seen.

Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Begleitern und einigen Familienmitgliedern trafen wir uns an der Anlegestelle in Wannsee. Kaum hatten wir glücklich das Schiff betreten, öffnete der Himmel alle Schleusen. Wir saßen schön im Trockenen bei Kaffe und Kuchen in einer lustigen Runde und betrachteten das Wasser von oben und unten. Doch nach einer Stunde kam die Sonne heraus und wir konnten sogar an Deck gehen und die frische Luft und die schöne Aussicht genießen.

Nach 2 abwechslungsreichen Stunden wurden wir wieder zu Landgängern und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen