Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

28.12.2016 / Kinder und Jugendliche

Ein Tierhaus für das Menzeldorf

Die Glücksspirale fördert die Errichtung eines neuen Tierhauses auf dem Gelände des Kinderfreizeittreffs in der Menzelstraße.

Am 22. Dezember war es endlich soweit: Die neue Kleintierunterkunft im Menzeldorf konnte errichtet werden.

Kurz vor Weihnachten in den frühen Morgenstunden lieferte die Firma Abis-Haus das geräumige Tierhaus in Fertigbauweise. Auf etwa 50 qm und mit eigener Futterküche haben nun der Schweinestall für die beiden Minischweine sowie ein Kleintierstall für die Kaninchen und Meerschweinchen des Menzeldorfes Platz.

Nach dem Abriss der alten Ställe fanden die Tiere vorübergehend unter anderem Quartier bei Familien unserer jungen Besucherinnen und Besucher. Im Frühjahr 2017 dürfen sie nun in das neue schicke Haus einziehen.  

Zu verdanken ist der Neubau der Lotterie Glücksspirale, die das Vorhaben großzügig gefördert hat.

Mehr zum Kinderfreizeittreff Menzeldorf

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen