Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

16.07.2015 / Pflegeberatung

Dampferfahrt bei sommerlichem Dauerregen

Ausflug mit Patientinnen und Patienten der ambulanten Pflege sowie Bewohnerinnen einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz

Am 14.7.2014 stand der nächste Patientenausflug auf dem Programm: eine gut dreistündige Brückenfahrt mit der Reederei Riedel.

Es regnete ununterbrochen während wir unter unzähligen  Brücken durch das Zentrum von Berlin schipperten.

Der Regen tat der guten Laune keinen Abbruch.

Zur Mittagszeit verspeisten die Teilnehmer kleinere  und auch größere Gerichte, die in der Kombüse frisch zubereitet wurden. Wir wurden sehr nett und aufmerksam bedient.

Die Zeit verging im Nu mit anregender Unterhaltung und schon waren wir wieder zurück an unserem Ausgangsort.

Dort warteten wie immer pünktlich unsere Fahrer und brachten die Ausflugsgesellschaft wohlbehalten wieder nach Hause.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer/Fahrer und an Peter vom Theater der Erfahrungen.

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen