Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

1.04.2015 / Kinder und Jugendliche

Carrera Bahnen für unsere Kinder und Jugendlichen

Die R+V Versicherung AG als lokaler Partner der genossenschaftlichen PSD Bank schenkte dem Nachbarschaftsheim Schöneberg vier Carrera Bahnen, um sie einem gemeinnützigen Zweck zuzuführen.

Frau Lorenz und Frau Starke, R+V Versicherung (in der Mitte) mit Daniel Kullen und Franziska Lichtenstein, Geschäftsfühererin im NBHS "testen" schon mal die Carrera Bahnen.

Als die PSD Bank mit dem Anliegen an unser Nachbarschaftsheim herantrat, die nagelneuen Carrera-Bahnen der R+V Versicherung Kindern aus unseren Einrichtungen zugute kommen zu lassen, hatten wir die Qual der Wahl. Wir mussten uns für vier Kinder- und Jugendeinrichtungen entscheiden, die zukünftig in den Genuss eines solch attraktiven Spielzeugs kommen würden.

Hocherfreut waren die Ganztagsbetreuungen an der Carl-Orff-Schule, der Prignitz-Schule, der Nehring-Grundschule und die Jugendeinrichtung Abenteuerspielplatz Spirale über die Nachricht, dass sie die Bahnen für ihre Kinder und Jugendlichen nun erhalten werden.

Am Mittwoch den 1. April, kamen Herr Biersack von der PSD Bank sowie Frau Lorenz und Frau Starke von der R+V Versicherung AG extra zu uns ins Haus, um die Carrera Bahnen zu übergeben. Daniel Kullen, Erzieher aus der Prignitz-Schule nahm sie stellvertretend für alle vier Einrichtungen entgegen.

Wir bedanken uns herzlich für diese Spende!

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen