Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

10.12.2013 / Kita Vorbergstraße

Bundesweiter Vorlesetag

Am 15. November 2013 hat auch unsere Kita aktiv an der Aktion bundesweiter Vorlesetag teilgenommen.

Der Vormittag wurde in den einzelnen 12 Gruppen genutzt, um im kleinen Rahmen mit den Erzieher/innen, Eltern, Freunden und Verwandten Bücher zu lesen, anzuschauen und darüber zu sprechen. In französischer, türkischer, arabischer und deutscher Sprache wurde den Kindern vorgelesen. Sie waren alle interessiert, neugierig und manchmal auch belustigt.

Am Nachmittag, von 15 Uhr - 17.30 Uhr, wurde unser Sportraum zur Lesebühne. Ca. 12 Personen (Eltern, Erzieher, Verwandte, die Kinderbuchautorin Sima Javadieh, eine Erzieherfachschülerin und ein interessierter Mitbürger, nutzten die Chance sich als Vorleser/in auszuprobieren. Die Kinder waren mit großem Interesse, Geduld und Neugierde „voll bei der Sache“ und haben die lockere, gemütliche Atmosphäre genossen.

Allen großen und kleinen Teilnehmern/innen noch einmal ein herzliches Dankeschön, hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Sara Flanagan (Sprachförderkraft)

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen