Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

1.04.2015 / Verein

Ausflug in den Zoologischen Garten

Mitarbeiterinnen und Ehrenamtliche vom Nachbarschaftsheim Schöneberg machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg und begleiteten eine Gruppe mit Flüchtlingen aus dem Kosovo und Afganistan von ihrer Notunterkunft in den Berliner Zoo.

Picknick vor dem Raubtierhaus

zu Besuch bei den Pinguinen

ausgiebiges toben auf dem Spielplatz

Kuchen, Muffins und Bananenbrot

Nach einem gemeinsamen Besuch im Raubtierhaus, gab es ein kurzes herzhaftes Picknick auf der Parkbank, um dann gestärkt zu den Zebras und Pinguinen weiter zu ziehen.

Jede Menge Fisch wurde von den Robben vertilgt, die sich bei der Fütterung mit amüsanten Kunststücken ihr Mittagessen verdienten. Nach einigen Umwegen über die Wölfe und Eisbären war das Ziel, der Spielplatz, erreicht.

Ausgiebiges Rutschen, Toben, Schaukeln wärmte uns wieder auf und ein leckeres Buffett mit Kuchen, Bananenbrot, Muffins und Rohkost, gespendet von einigen Kitas aus unserem Haus, rundeten den Ausflug ab.

Finanziert wurde der Tag mit Spendengeldern aus dem Projekt Kinderchancen und die Bäckerei Kadakal stellte uns Brötchen und Sesamringe zum Vorzugspreis zur Verfügung.

Wir sagen DANKE an alle, die uns unterstützt und uns diesen fröhlichen und netten Nachmittag ermöglicht haben.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen